Manche Umstände erfordern die frühzeitige Platzierung eines jungen Menschen zur vorübergehenden Entlastung oder generellen Sicherung der Entwicklungschancen.


Die Auswirkungen und die Komplexität von Veränderungen während jungen Jahren ist uns bewusst. Wir arbeiten systemisch mit den involvierten Personen zusammen, um nachhaltige Lösungen zu finden.

Mit dem seit vielen Jahren bestehenden und bewährten Kinderheim in Wisen und einem erst seit einigen Jahren eröffneten Jugendhaus in Trimbach, verfügen wir über die nötigen Ressourcen und Infrastruktur um jungen Menschen in unterschiedlichen Situationen vom Kindesalter bis zur Volljährigkeit helfen zu können. Wir empfehlen uns insbesondere im Kinderbereich für Langzeitplatzierungen. Individuelle Anfragen für kurzzeitige Entlastungen werden allerdings gerne geprüft.

Das Angebot richtet sich an junge Menschen von 6 bis 18 Jahren welche in schwierigen Lebens- oder Familiensituationen ein Zuhause mit Begleitung zu einer gelingenden Entwicklung benötigen.

 Übersicht herunterladen


Für eine Anfrage und weitere Informationen steht Ihnen unsere Koordinationsstelle gerne zur Verfügung.