André Grohsellus
Bereichsleitung Christhof,
Sozialpädagoge icp
 Merkblatt herunterladen

«Wir ermöglichen Kindern Wurzeln zu schlagen und Flügel zu bilden für eine nachhaltige Rückkehr in die Herkunftsfamilie oder den weiteren Weg in die Selbständigkeit.»

Unser Kinderheim liegt auf einem Jurahügelzug ausserhalb des Dorfes Wisen (SO) eingebettet in eine kleine Landwirtschaft (10 ha) mit Weiden, Feldern, Wald und Garten. Wir leben in einer natürlichen Umgebung und nutzen die Möglichkeiten von Tun und Sein in Leben und Arbeit auf dem Bauernhof.

Das Wohl und die Achtung und Erhaltung der Würde jedes Kindes ist die Grundlage für all unser Handeln. Unser Langzeitangebot ermöglicht Kindern und Mitarbeitenden Beziehungen einzugehen und verbindliche Gemeinschaft zu erleben.

Die öffentliche Schule (Kindergarten bis Mittelstufe) befindet sich im Dorf. Bei Übertritt in die Oberstufe besteht die Möglichkeit zum Wechsel in unser Jugendhaus nach Trimbach.


Natur ist Teil des Alltags
familiärer Rahmen
9-10 längerfristige Plätze
Öffentliche Schulen
interne Anschlusslösungen