Angehörigenfest 2019

Unsere stationären Wohngruppen veranstalten regelmässig, gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Treffen für ihre jeweiligen Angehörigen. Diese Anlässe bieten nicht nur die Gelegenheit, die Infrastruktur zu besichtigen, sondern auch das Betreuungspersonen persönlich kennen zu lernen. So entstehen in einem entspannten und geselligen Rahmen – dieses mal bei einem Grillfest – neue Kontakte, angeregte Gespräche und viele schöne Momente.

Auch wird dieser Rahmen nicht selten genutzt um BewohnerInnen eine kleine Plattform zu bieten. Mal dient diese um ein Musikstück vorzutragen, Gedanken und Ideen mitzuteilen, oder – wie dieses Jahr – das Betreuungspersonal den Anwesenden vorzustellen. Dank dem Wetter, welches mitspielte, konnte so ein schöner Tag auf dem Hauenstein verbracht werden, auf welchen wir noch gerne zurückschauen.