Wir feiern den Verkauf des 100. JurAlphorns

Zum sechsten Jahrestag der JurAlphorn-Markteinführung wurde das 100. JurAlphorn dem neuen Besitzer übergeben.

Diesen Erfolg feierten die Jurascheiner im Sommer 2022 im kleinen «JurAlphorn-Familienkreis» in der Hupp Lodge mit den Personen, welche mit dem Projekt verbunden sind. Mitgefeiert haben auch die professionellen Musiker, Gaby Laetsch, Samuel Kunz und Martin Roos, welche als JurAlphorn-Markenbotschafter zum Verkaufserfolg der Instrumente beigetragen haben. Mit dabei war auch Rainer Egger, der mit seinem tonphysikalischen Knowhow einen ganz wesentlichen Entwicklungsbeitrag zum JurAlphorn geleistet hat. Seine Mitarbeit hat das JurAlphorn zu einem auf dem Markt anerkannten Premiuminstrument gemacht und den anschliessenden Verkaufserfolg überhaupt erst ermöglicht.

Mit einem kleinen Rückblick wurde das Engagement der Beteiligten beleuchtet und entsprechend gewürdigt. Es verdeutlichte, wie viel Herzblut im Projekt steckt und dass, im Gegensatz zu anderen Alphornherstellern, der Erfolg des JurAlphorn durch eine tolle Zusammenarbeit ermöglicht wurde. Es ist ein Gemeinschaftswerk mit toller Mitarbeit auch von Menschen mit psychischen und sozialen Belastungen.

Zum Apéro spielten Gaby Laetsch, Samuel Kunz und Martin Roos einige von Gaby Laetsch komponierte Alphornstücke. Der Abend war auch durch die Gastfreundschaft der Hupp Lodge sehr gelungener und schön.