Unsere Kernwerte

Unser Arbeitsklima ist geprägt von Vertrauen, Innovation und Leidenschaft. Wir befähigen unsere Mitarbeitenden Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen. Der Unterhalt und Aufbau eines dezentralen Netzwerkes setzt eine einheitliche Grundlage voraus. Wir haben unseren gemeinsamen Nenner in vier Kernwerten definiert, welche von uns allen mitgetragen werden.

  • Leidenschaftlich

    Wir sind von innen motiviert, engagiert, ausdauernd und zielgerichtet unterwegs.

  • Verbindlich

    Unsere Beziehungen sind geprägt durch Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Damit geben wir Sicherheit und Orientierung.

  • Einfach

    Wir sind offen, flexibel und unkompliziert mit einer bescheidenen und vertrauensvollen Haltung.

  • Herzlich

    Unsere Begegnungen und Handlungen sind geprägt von spürbarem Interesse, von Achtsamkeit und Hilfsbereit-schaft. Dabei sind wir echt und nahbar.


    Unser Leitbild

    Vision: Jeder Mensch soll angenommen sein und sein Potential entfalten und leben können.

    Auftrag: Eine Sozialorganisation, welche Lebensräume schafft, vernetzt und Chancen bietet.

    Werte: Leidenschaftlich, verbindlich, einfach, herzlich.

    Haltung: Gott sind Menschen wichtig, darum steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.

    Mitarbeitende: Vertrauen ist unsere Basis und wir fördern Kompetenzen und Selbstständigkeit.

    Umfeld: Offenheit, Transparenz und eine gute Vernetzung sind uns wichtig.

    Wirtschaftlichkeit: Wir setzen unsere Ressourcen effizient und nachhaltig ein.

    Sicherheit: Sicherheit und Gesundheit sind uns ein Anliegen.