«Der Hauenstein mit seiner Nähe zur Natur ist der ideale Ort einem Menschen das grösste Kompliment zu machen. Nämlich ihn so zu akzeptieren, wie er ist.»

Der Hauenstein liegt ca. 700 Meter über dem Meer an einer bekannten Motorradstrecke. Manchmal befinden wir uns hoch über den Wolken, an anderen Tagen sind wir mittendrin. Besonders schön ist es, wenn der Himmel strahlend blau die grünen Wiesen und Wälder um uns herum zum Glänzen bringt. Auf dem Hauenstein treffen sich mittags eine Mehrheit aller Bewohnenden, Teilnehmenden und Mitarbeitenden um sich am Mittagstisch zu stärken und die Pause mit Gesprächen, Spielen und Ausruhen zu verbringen. Dies macht den Hauenstein zum Bienenhaus der WG Treffpunkt: es kommt jeder irgendwann einmal vorbei und begibt sich von hier auf seinen weiteren Weg.

  • Eröffnung 2007, Renovierung 2014

  • Zwölf Wohnplätze

  • Ländliche und sonnige Lage

  • ÖV-Anschluss

  • Arbeitsbereiche im selben Gebäude



Martin Zahnd
Bereichsleitung

Wohngruppe Hauenstein
Hauptstrasse 10
4633 Hauenstein-Ifenthal
Tel: 062 293 30 11


Wohnen für Erwachsene
Anfrage & weitere Informationen koordination@wgtreffpunkt.ch
Tel: 062 205 45 45
www.wgtreffpunkt.ch
Gemeinsam Wohnen im familiären Rahmen mit umfassender Betreuung und integrierter Tagesstätte. Das Erlangen von psychischer Stabilität, das Leben in einer geregelten Tagesstruktur sowie das frühzeitige Erkennen möglicher Krisensituationen sind wichtige Bestandteile, welche in Zusammenarbeit mit den Bewohnern angestrebt werden. Das Angebot richtet sich an Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, die einer stabilen Begleitung bedürfen. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren, das Höchstalter wird durch die selbständige Mobilität bestimmt.