Adventlicher Glanz am Lichterfest in Luterbach

Bereits das zweite Mal hat das Team der Wohngruppe mit viel Herz und adventlicher Vorfreude das Lichterfest geplant, vorbereitet und durchgeführt. Mit viel Engagement entstand ein lichtvoll dekorierter, kleiner Tannenwald vor dem Haus. Festbänke und eine kleine Zeltstadt gehörten ebenso dazu, welche zum Verweilen bei Glühwein und einem währschaften zNacht mit Bündner Gerstensuppe einlud. Die vielen leuchtenden Kinderaugen aber waren v.a. auf das Kerzenziehen gerichtet, wo kunstvoll verzierte Kerzen die Herzen aller erfreuten. Ein buntes und reges Treiben versprühte etwas von vorweihnächtlichem Zauber.
In diese Festlichkeit mischte sich auch etwas Melancholie. Denn Ueli Ramseyer verabschiedete sich an diesem Anlass offiziell von der Wohngruppe und seiner Leitungsaufgabe der letzten fünf Jahre. An dieser Stelle danken wir Ueli Ramseyer ganz herzlich für seinen langjährigen und beherzten Einsatz für die WG Treffpunkt. Als passionierter Bergsteiger erhielt er als Dank vom Team und der Geschäftsleitung der WG Treffpunkt nützliche Dinge, welche ihn hoffentlich zu weiteren Höhenerlebnissen auf seinem weiteren beruflichen wie auch privaten Weg animieren und begleiten mögen.
Das Lichterfest mit vielen gwundrigen Besucherinnen und Besuchern liessen wir festlich ausklingen und wünschen allen Luterbachern einen glanzvollen Advent.