Rückblick der Theateraufführung im Arbeitszentrum Tripoli

Am 16. und 17. September 2022 fand nach 10 Jahren wieder eine Theateraufführung in der WG Treffpunkt statt. Unsere Mitarbeitenden und Teilnehmenden erarbeiteten gemeinsam mit der professionellen Theatergruppe „Theaterfabulaktur“ ein spannendes sowie humorvolles Theaterstück. Das Stück spielte sich in einer Plüschtierfirma ab, in welcher unterschiedliche Persönlichkeiten arbeiteten. Die Mitarbeitenden der Firma erlebten schöne, wie auch missliche Momente. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten sich über ein spannendes und amüsantes Stück, sowie über feines Essen in unserem Bistro und intern produzierte Getränke freuen.

Die Zusammenarbeit unserer Mitarbeitenden und Teilnehmenden für dieses Theaterprojekt ermöglichte ein Aufeinandertreffen in einem anderen Rahmen und stärkte das Wir-Gefühl. Alle Teilnehmende, auch jene, welche als eher schüchtern wahrgenommen werden, konnten sich in die Gruppe einfügen und haben beim Stück geglänzt. Insgesamt war die Aufführung ein voller Erfolg und das Projekt hat grosse Freude, Begeisterung sowie Stolz ausgelöst.