Ballonwettbewerb vom Naturspielplatz

Der Ballonwettbewerb, welcher im Rahmen des Eröffnungsfestes für den Naturspielplatz Hupp durchgeführt wurde, erfreute sich grosser Beliebtheit. Rund 400 Ballone wurden im Verlauf des Nachmittages bei besten Bedingungen in die Luft entlassen.
Während ein paar Unglückliche ihren Ballon direkt in den nächstgelegenen Baum fliegen liessen, setzen anderen zu eindrücklichen Langstreckenflügen an. In den Folgewochen erhielten wir insgesamt rund 40 Rücksendungen von welchen die meisten, aus dem mehrere hundert Kilometer entfernen Deutschland stammen.

An dieser Stelle möchten wir Frau E. Fries gratulieren, denn ihr Ballon liess alle Konkurrenten hinter sich und flog sensationelle 316.26 Kilometer weit bis nach Greding in Deutschland. Als Belohnung für diesen Rekordflug erhielt sie einen Brunch-Gutschein für 4 Personen für die Hupp Lodge überreicht.

Frau G. Stucki reihte sich mit einem eindrücklichen Flug über 305.05 Kilometer (Walting in Deutschland) auf dem 2. Platz ein. Sie erhielt einen Eiswiekeis-Gutschein überreicht.

Überraschenderweise schafften es zwei Ballone gleichweit, welche sich den 3. Platz teilen. Die Ballone von Herr Dudek und Frau Näf wurden am selben Fundort aufgegriffen (Pappenheim in Deutschland). Die zurückgelegten 288.62 Kilometer wurden je mit einem Oeko Produkte-Korb belohnt.