Mit der grünen Gabel essen wir garantiert gesund

Die Mahlzeiten sind ein zentraler Teil in unserem Alltag: Hier pflegen wir Gemeinschaft und organisieren mit den Kindern den Tagesablauf. Es ist uns aber auch wichtig, was wir zum Essen auftischen. 

Für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung richten wir uns nach den Vorgaben von «Fourchette verte». Und ein besonderer Gewinn für uns ist, dass wir auch einige Produkte vom eigenen Hof in unseren Menuplan einbauen können: Fleisch, Eier, Obst und Gemüse aus dem Garten. Die frische Milch können wir unverpackt vom Nachbarshof beziehen.

Der Verein Fourchette verte wird von der Gesundheitsförderung Schweiz unterstützt und setzt sich für eine ausgewogene Ernährung in einer gesunden Umgebung ein. Das Ziel von «Fourchette verte» ist, die Konsumenten zu einem gesundheitsfördernden Ess- und Trinkverhalten anzuregen.

Es ist für uns eine grosse Freude, dass wir in diesem Sommer das Qualitätslabel «Fourchette verte» erhalten durften.