Tag der offenen Tür in Niederbuchsiten

Seit November 2022 wird das ehemalige Alterszentrum Stapfenmatt von der WG Treffpunkt bewohnt.

Am 25. März 2023 öffneten wir unsere Türen. Interessierte waren willkommen unser Haus, unsere Arbeit und uns persönlich kennenzulernen. Für das Wohl unserer Besucherinnen und Besucher war mit den Flammkuchen der Flammkuchen-Zentrale Solothurn, den selbstgemachten Zöpfen und Kuchen rundum gesorgt. Ein feiner Kaffee aus dem Arbeitszentrum Tripoli und ein kühles Gigetschi aus der hausinternen Mosterei durfte dabei nicht fehlen. Das Arbeitszentrum Tripoli präsentierte mit einem Stand, nebst den Getränken, noch viele weitere selbstgemachte Produkte.

Mit einem Rundgang durch das Haus war es auch möglich, einen Einblick in eines unserer fünf stationären Wohnsettings für Erwachsene zu erhalten. Fragen, Anliegen und Unsicherheiten konnten bei den Mitarbeitenden der Wohngruppe, dem Gründer, dem Geschäftsführer oder dem Leiter Wohnen direkt angebracht werden.

Wir freuen uns auf alle kommenden Begegnungen, denn unsere Türen werden weiterhin für Menschen in schwierigen Lebenssituationen, wie auch für unsere Nachbarschaft bei Anliegen und Fragen offenstehen.