Das war unser Lichterfest 2023 im Wohnen Niederbuchsiten

Vor Kurzem wurde in unserem Wohnen Niederbuchsiten das Lichterfest gefeiert, welches sich zu einer bezaubernden Tradition entwickelt hat, die mit dem Umzug aus Luterbach übernommen wurde. Die Veranstaltung lockte Besucher aus der gesamten Nachbarschaft an und sorgte für eine herzliche und einladende Atmosphäre.

Der Garten, in dem das Lichterfest stattfand, war wunderschön dekoriert und mit zahlreichen Lichtern geschmückt, die sich weit in die Dunkelheit erstreckten und entlang der Bäume nach oben führten. Fackeln, Finnenkerzen und ein imposantes Zentralplatz-Feuer hiessen die Gäste willkommen und verbreiteten Wärme, was an diesem nasskalten Abend besonders geschätzt wurde.

Besonders die jüngeren Besucher fanden im Garten ein Zelt, unter dem sie sich im Trockenen am fröhlichen Kerzenziehen beteiligen konnten. Die draussen unter einem Zelt platzierten Sitzgelegenheiten waren liebevoll dekoriert und wurden rege genutzt. An den Gastronomieständen gab es schmelzendes Raclette und würzige ungarische Gulaschsuppe, begleitet von frisch gebackenen Brötchen und einer Auswahl an heissen und kalten Getränken. Wer sich lieber drinnen aufwärmen wollte, konnte dies in der gemütlichen „Ess-Stube“ tun, die am Eingang durch den Ausstellungs- und Degustationsstand des Tripoli empfangen wurde. 

Das Lichterfest in Niederbuchsiten zog nicht nur Bewohnende aus der unmittelbaren Nachbarschaft an, sondern auch Menschen aus weiter entfernten Gebieten. Es war erfreulich zu sehen, dass auch Angehörige vor Ort waren und einige Wohngruppen den Weg fanden.

Ein herzlicher Dank geht an die Wohngruppe Niederbuchsiten, die dieses wunderbare Fest organisiert hat. Gerüchte besagen, dass die Bewohnenden sich enorm engagiert und viel dazu beigetragen haben. 

Ein weiteres Highlight war der Marktstand des Tripoli, der einen spannenden Einblick in die Tagesstruktur bot und die Veranstaltung bereicherte.

Abschließend möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken, die auf irgendeine Weise zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche und freuen uns bereits auf das nächste Lichterfest!

Autor: MAS